Jugend-Rot-Kreuz
Servicestelle Ehrenamt/Breitenausbildung
Lisa Weigert
Tel.: 09181 483-0
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Ihr Jugendrotkreuz vor Ort
Mit uns kannst DU was erleben:
SPIEL, SPASS und SPANNUNG:
- in den Gruppenstunden
- Unterstützung der BRK bei Abschlussabenden als Unfallopfer (Notfalldarstellung)
- Wettbewerbe
ABENTEUER:
- im Zeltlager
- im Freizzeitpark
- bei einer Gaudirally
AUSBILDUNG:
- in Erster-Hilfe
- Notfallfdarstellung
- Öffendlichkeitsarbeit
- von Führungskräfte
Mitmenschen HELFEN
Und noch viel mehr Angebote warten auf Dich !!! Bist DU zwischen 5 und 27 Jahre alt? Dann komm doch mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf DEIN Kommen!
Die Jugendrotkreuzgruppen im Kreisverband Neumarkt:
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.