Spendenlauf der Mittelschule West in Neumarkt
Am Dienstag, den 19. Juli, war es so weit: An der Mittelschule West in Neumarkt fand ein Spendenlauf zugunsten des Bayerischen Roten Kreuzes statt. Dieser wurde von der Klasse M8 in Eigenregie organisiert. Die Idee entstand im Rahmen des „FREI DAY“. Hier arbeiten die Schülerinnen und Schüler an einem Tag in der Woche selbstwirksam und handlungsorientiert an Projekten, die die 17 Nachhaltigkeitsziele der UNESCO verfolgen. Seit dem Schuljahr 2021/2022 ist die Mittelschule West aktives Mitglied im Netzwerk „Schule im Aufbruch“, in dessen Rahmen auch der „FREI DAY“ stattfindet.
Die Klasse M8 motivierte Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrkräfte und Eltern, so dass sich die ganze Schulgemeinschaft an diesem Tag sportlich beteiligte. Der Parcours für den Spendenlauf verlief über das Schulgelände. Die Deutschklasse 5/6 sowie der Elternbeirat unterstützten mit einer Verköstigung die Sportlerinnen und Sportler. Maxim, aus der M7, bezeichnete den Spendenlauf als „tolle Gelegenheit sich sportlich zu betätigen, Spaß zu haben und Gutes zu tun.“ Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben! Insgesamt wurden 1.417,00 € erlaufen!
Der BRK Kreisverband Neumarkt freut sich sehr über die Spende von 1.417,00 €. BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann bedankte sich recht herzlich für die Spende bei allen Schüler:innen der Mittelschule West und bei den am Spendenlauf Beteiligten.